Ich lehnte mich nachdenklich ein Stück zurück und kramte in meiner Jackentasche nach meiner Schachte Zigaretten, die ich immer bei mir hatte. Wenn es eine schlechtere Angewohnheit als den Blutrausch gab, dann wahrscheinlich das. Aber mir war es relativ egal, dran sterben konnte ich nicht und ich rauchte berreits seit dem die ersten Zigaretten auf dem Markt erschienen waren. Damals war es noch schick und Luxus, heute starrten einen die Leute böse an, wie das etwas ältere Pärchen am anderen Ende des Raumes. Ich schickte der, wie ich fand, relativ trutschigen Frau, einen meiner arrogantesten Blick aus meinem Repatoire und zündete mir dann genüßlich die Zigarette an, ehe ich mich wieder etwas vorlehnte "Vielleicht wollten sie dich damit ein für alle Male aus dem Weg schaffen."
Ich zuckte mit den Schultern und hob fragend die Augenbrauen. Mein Gott, wer um alles in der Welt, sah bei diesen skurillen Hexen und Hexern überhaupt genau durch? Als der Name Bennet erklang fingen die kleinen Rädchen in meinem Kopf sich förmlich wieder an zu drehen. Ich hatte mich Jahrelang aus neugierde mit der Mythologie der Zauberei beschäftigt und durchforschte nun sämtliche Archive die in meinem Kopf vorhanden waren. "Ich kannte einmal eine Bennetthexe..."
Ein Bild des Feuers, machte sich dort breit und plötzlich klickte es. Die große Hexenverbrennung von Salem, 1692... natürlich, selbst eine meiner engsten damaligen Freundinnen Elizabeth Howe, wurde damals hingerichtet, obwohl sie eine forzügliche Hexe war, hatte man sie erwischt, sie selbst war bei ihrer Hinrichtung am 19ten Juni dabei gewesen und hatte ihre Freundin eingenhändig in einen Vampir verwandelt, sodass sie dem sicheren Tod entkommen konnte. Eine Susannah Bennett war damals ebenfalls vertreten, genauso wie ihre Schwestern Josline und Patricia. Mit einem unwohlen Gefühl erinnerte ich mich an diesen Tag zurück. Was nur wenige wussten, war das die Jagd damals von einem Vampir angeführt wurde, Alosen Black, der allen Hexen ewige Rache geschworen hatte und sie so zusammen trieb. Für gewöhnlich fanden Hexenverbrennungen nämlich nur auf dem alten Kontinent stat, in Amerika wurde sie damals kaum betrieben.
Ganz in Gedanken versunken, merkte ich garnicht, wie meine Zigarette sich förmlich selbst aufrauchte und Ric berreits zur Uhr schaute. Schnell zog ich mich wieder ein Stück hoch. "Oh entschuldige, du hast heute bestimmt noch mehr vor, als mit deiner Vampirrefferendarin über Hexen zu philosophieren oder? Tut mir Leid wenn ich dich aufgehalten habe." Ich lächelte waage und ließ dann ebenfalls meinen Bick durch die Runde gleiten.