Bewerbung von ElijahShort FactsName:Mikaelson
Vorname:Elijah
Spitzname:-
Wesen:Original
Alter / Erscheinungsalter:über 1000 Jahre /22
Beruf:keinen
Für Vampire / HybridsErnährung: frisches Blut
Wahres Alter: über 1000
Verwandelt von: wurde durch einen Zauber der Original Witch zu einem der ersten
Fähigkeiten: Seine Fähigkeiten sind zum einen durch seine erhöhte Kraft und Schnelligkeit ist er als Urvampire physisch viel stärker und schneller als jeder Vampir, Werwolf oder Mensch, ohne Anzeichen von Müdigkeit. Dadurch ist er in der Lage, andere Spezies mit einem Schlag zu enthaupten und mit kleinen Objekten Türen oder Fenster zu zerschmettern.
Zum zweiten hat er erhöhte Sinne damit kann er extrem gut hören, sehen, riechen und schmecken.Die dritte Fähigkeit ist die Beschleunigte Heilung das bedeutet er kann von Verletzungen von Vampiren und Werwölfe schneller heilen.Die nächste Fähigkeit ist die Durabilität das bedeutet, dass er physisch viel mehr aus hält als jeder Vampir, Werwolf oder Mensch. Eisenkraut oder Holz schwächt ihn kaum.Die Manipulation von ihm können Menschen und Vampire, sowie Hybriden beeinflussen.Zumal kann er auch Eisenkraut aufspüren.Das was jeder Vampire oder Original hat ist die Unsterblichkeit. Nur bei Elijah ist es, das er fast unzerstörbar ist und fast ewig lebt.Die fünfte Fähigkeit ist das es Träume kontrollieren kann. Das heißt, dass er die Träume von Menschen oder Vampiren verändert und ihnen so Alpträume bescheren kann.Die letzte Fähigkeit die Elijah besitzt ist die Emotionskontrolle dabei ist er in der Lage, seine Emotionen zu kontrollieren und zu manipulieren.
AussehenAussehen:Elijah ist ein attraktiver, junger Mann. Er hat kurze braune Haare und Haselnussbraune Augen. Seine Statur ist gut gebaut, er ist ungefähr 1,85 cm groß. Sein Kleidungsstil ist meistens schick, am liebsten trägt er teure Anzüge und achtet auf ein ordentliches Erscheinungsbild. Er versucht jedoch nicht auf zu fallen.
CharakterCharakter: Elijah wird immer als Ehrenvoller Mann beschrieben, wenn er etwas verspricht hält er sich immer an sein Wort. Da er in einem früheren Jahrhundert geboren wurde hat er ein anderes Benehmen als die Leute zurzeit. Er ist höflich, hält sich zurück und wählt seine Worte mit Bedacht. Natürlich kann er auch mal wie jeder Original Angsteinflößend wirken. Seine Feinde sind die Leute die seine Familie zerstört haben oder es noch tun wollen und er mag es überhaupt nicht
hintergangen zu werden, dann kann man seine schlimmste Seite kennen lernen. Elijah ist die Familie sehr wichtig, er würde alles dafür tun um seine Geschwister
zurück zu bekommen, selbst wenn er dafür seinen Halbbruder Klaus töten muss. Elijah ist einer der Ursprüngliche Vampire. Seine menschliche Gestalt erhielt er vor über 500 Jahren, als er als eines von sieben Kindern in Bulgarien geboren wurde. Sie alle waren Ursprüngliche. Einer seiner Brüder war Klaus, oder besser gesagt, sein Halbbruder, denn Klaus entstammt einer Liaison mit einem Werwolf. Was auch die Unterschiede zwischen den Brüdern erklärt. Obwohl Elijah weitaus stärker ist, als andere Vampire, ist Klaus ihm noch überlegen.Trotzdem verband die beiden ungleichen Brüder lange eine Freundschaft. Diese dauerte an, bis Katerina Petrova, die noch menschliche Doppelgängerin in ihr Leben trat. Klaus wollte sie für seine Zwecke opfern, Elijah hingegen ersann einen Weg, um Katerina zu retten, weil er sich in sie verliebt hat. Katerinas Gefühle für Klaus waren jedoch stärker und letztendlich richtete sie sich selbst.Fortan hat Elijah gemeinsam mit anderen Ursprünglichen die Augen nach weiteren Doppelgängern aufgehalten. Kürzlich erfuhr er, dass diese in Mystic Falls zu finden sei. Elijah macht sich auf, um Elena zu finden und zu entführen. Alles deutet darauf hin, dass er sie braucht, um den Mondsteinfluch zu brechen. Elijah hat aber ganz andere Pläne und erzielt ein Übereinkommen mit Elena. Er beschützt fortan sie und jene die ihr lieb und teuer sind. Dennoch sind seine Ziele undurchsichtig und niemand weiß auf wessen Seite er wirklich steht.
Stärken: -Elijah hat große Macht
-Elijah kann nicht getötet werden und wenn dann nur von einem Holzpfahl eines bestimmten Baumes
-Elijah hat gute Verbindungen und Informanten
-Elijah durchschaut die Menschen sehr schnell
-Er hält sich immer an seine Versprechen (meistens)
-Er kann Gedanken manipulieren
-Kann nur durch den Dolch mit der Asche des weißen Baumes getötet werden
-Sonnenlicht schadet ihm nicht
-Bewegt sich sehr schnell
Schwächen: -die Petrova Doppelgänger (vor allem Katerina)
-die Asche des weißen Baumes
-Elijah ist Klaus unterlegen
-Seine größte Schwäche ist seine Familie
-Hasst minderwertige Lebewesen
-Wenig kompromissbereit
Vorlieben: -trägt gerne Schicke Anzüge
-Sehr gutes Benehmen
-Moral
-die Petrova Doppelgängerin
-Die Originalen
-Seine Macht
-Sich selbst, seine eigenen Ziele und Interessen
-Die Angst in den Augen aller Vampire, sobald sein Name fällt.
Abneigungen: -Verrat
-wenn bei Elijah etwas anders verläuft als er es sich es vorstellt
-wenn schwache Vampire sich gegen ihn stellen
- er kann seinen Halbbruder Klaus nicht leiden.
-hat eine abwertende Meinung gegenüber Menschen
-Niedere Vampire, die sinnlos Morden um ihre Blutlust zu erfüllen, diese
können von ihm nur den Tod erwarten
-Personen, die glauben ihn besiegen oder gar Töten zu können
-Wenn etwas nicht nach seinem Willen abläuft
-Klaus´ derzeitige Pläne
EinzelheitenVorgeschichte: Ich wurde in Osteuropa als zweiter Sohn der wohlhabenden Landbesitzer Esther und Mikael geboren. Zusammen mit meinen Geschwistern lebte ich dort. Nachdem mein Bruder Henrik getötet wurde, verwandelte Esther auch mich in einen Vampir. Gemeinsam mit meiner Familie stellte ich sicher, dass die Weißeiche verbrannt wurde. Als Esther von Mikael angeblich getötet wurde, versprach ich Klaus und meiner Schwester Rebekah, dass wir für immer zusammenbleiben und niemals einander betrügen würden.Ich wuchs als ältester Sohn der ersten Vampirfamilie auf der Welt auf. Mein Vater hatte in dem Dorf, in dem ich damals lebte, sehr viel Einfluss.
Ich wurde gut erzogen, jedoch war mein Vater sehr streng mit uns. Er brachte uns bei sich mit dem Schwert und anderen Kampftechniken zu verteidigen. Dabei lernte ich immer auf meine jüngeren Geschwister aufzupassen. Daher sind sie mir alle sehr wichtig.
Als ich erfuhr,dass meine Mutter starb, stellte ich mich auf die Seite meiner Geschwister, da ich davon ausging mein Vater hätte sie getötet. Wir zogen Jahrhunderte lang umher, auf der Flucht vor Mikael. Mein Halbbruder Niklaus, der halb Vampir, halb Werwolf war, wollte seine komplette Macht nutzen und den Fluch brechen, den unsere Mutter - eine sehr starke Hexe- über ihn legte. Dafür benötigte er eine Petrova Doppelgängerin.Vor 500 Jahren fanden wir sie endlich - Katerina Petrova. Ich war sofort angetan von ihr, sie erinnerte mich stark an die erste Petrova die damals für den Fluchgeopfert wurde. Ich wollte sie beschützen und Klaus überreden sie nicht zu töten, aber ihm war seine Macht wichtiger als die Gefühle von mir. Katerina entkam
der Opferung und ich arbeitete nun gegen Klaus. Ich fand Elena Gilbert und wollte diesmal sie vor Klaus beschützen der irgendwann kam um sie zu holen. Bevor sie gemeinsam Klaus töten konnten, legte er mich herein und sagte mir, dass er seine Familie noch hatte. Als er es mir zeigen wollte, erdolchte er mich. Seitdem lieg ich verwahrt in einem der Särge, die Klaus mit sich um herschleppte. Ich lernte im Jahr 1492 Katherine in England kennen. Sie erinnerte mich an den Ursprünglichen Petrova-Doppelgänger. Mit der Zeit verliebte ich mich in sie, doch mein Bruder wollte sie für das Brechen seines Fluches opfern. In der Nacht vor Vollmond versuchte Elijah Klaus zu überreden Katherine zu verschonen, doch dieser drohte ihm, dass er ihn töten würde, wenn er ihr zur Flucht verhelfen würde. Jedoch konnte Katherine mit Hilfe des Vampires Trevor fliehen.Ich wurde von den beiden Vampiren Rose und Trevor nach Mystic Falls gerufen, da sie vorgaben Elena Gilbert in ihrem Besitz zu haben. Elijah war überrascht, dass Elena existiert und ein Mensch ist. Daraufhin nahm ich ihr die Eisenkrautkette ab und manipulierte sie, sodass sie ihm sagte, dass Katherine den Mondstein hat. Rose versprach er die Freiheit. Ihren Freund Trevor aber enthauptete ich ihn für sein ursprüngliches Verbrechen. Als die Salvatore-Brüder kamen, um Elena zu befreien, nahm ich den Kampf auf. Ich wurde von Stefan mit kleinen Holzpfählen abgelenkt und Elena warf eine Eisenkrautgranate auf mich, die aber wenig Wirkung zeigte. Schließlich wurde ich von Damon gepfählt und scheint tot zu sein. Am Ende wurde ich, aber wieder lebendig und zog mir den Pfahl aus dem Herzen. In "Katerina" kam mir erstmals in Flashbacks vor, in denen ich mit seinen Männern nach Katherine suchte. Wegen Trevor, der sie ablenkte, konnte diese aber entkommen. Als in der Gegenwart Damon und Rose einen Vampir namens Slater aufsuchten, stand ich vor dem Café und zerstörte die mit UV-sicherem Glas ausgestatteten Fenster. Später manipulierte ich Slater Rose anzurufen und ihr zu sagen, dass man den Fluch brechen kann, indem man den Mondstein zerstört. Danach befahl ich Slater sich selbst zu pfählen, was er auch tat. Ich sprach mit Jonas Martin und sagte ihm, dass es notwendig gewesen war, Slater zu eliminieren.Ich töte die Vampire, die kamen, um Elena zu Klaus zu bringen. Damon und Elena ließ ich am Leben, da er gesehen hatte, dass Elena gut beschützt wird. Zwei Tage später überzeugte ich Jenna, dass er ein Historiker sei. Sie ließ ihn somit ins Haus eintreten, sodass ich ein ungestörtes Gespräch mit Elena führen konnte. Ich bot ihr an, alle, die ihr lieb sind, zu beschützen, solange sie aufhöre, sich Klaus auszuliefern, und einfach nur am Leben bleibt. Ich offenbarte, dass er Klaus töten wolle, und sagte auch den Martin-Hexen, dass sie Elena und Co. beschützen sollen. Elena ging diesen Deal ein und später in der Nacht ließ ich Stefan aus der Gruft, manipulierte aber Katherine weiterhin in der Gruft zu bleiben, bis er es ihr gestatte sie wieder zu verlassen.Einen Tag nachdem ich wiederbelebt wurde, erklärte ich den Ablauf des Rituals. Außerdem zeigte ich ein Elixir, das ich früher erworben hatte und den Doppelgänger wiederbeleben kann. Nachdem Damon Elena sein Blut verabreicht hatte, war es allerdings wirkungslos geworden. Stefan gegenüber erzählte ich außerdem, dass Klaus zwar mein Bruder sei, er ihn aber töten wolle, da er seine gesamte Familie getötet habe.Nachdem der Fluch gebrochen war, kam ich zu Klaus und war im Begriff, sein Herz herauszureißen. Klaus entgegnete aber, er habe ihre Familie nicht auf dem Meer versenkt, sondern sie sicher versteckt. Nach einem Moment des Zögerns nahm ich meinen Bruder und flüchtete mit ihm, ehe Stefan oder Bonnie etwas tun konnten.Am Tage nach dem Ritual war ich derjenige, der die Leichen beseitigte, die Klaus in Wolfsgestalt hinterlassen hatte. Ich gab ihm Sachen zum Anziehen und erinnerte ihn an sein Versprechen - mich mit der Familie zu vereinigen. In Alarics Appartment sagte ich zu Stefan, er wisse, was Familie bedeutete, sonst wäre ich nicht hier. Ich erzählte ihm, dass Klaus vorhatte, ihn mit seiner Familie zu vereinen. Klaus entgegnete, dass tue er und erdolchte mich mit dem Weißeichen-Asche-Dolch. Später legte er mich in einen der Särge.Stefan drohte, Elijahs Sarg ins Meer zu werfen, falls Klaus seine Hybriden nicht aus Mystic Falls entfernt.Nachdem Klaus seine Särge wiederbekommen hatte, erschien ich vor Klaus und tötete einen seiner Hybride, wobei Klaus äußerst überrascht war, mich wiederzusehen. Aufgrund seiner Reaktion ging ich davon aus, dass es somit nicht Klaus war, der ihn befreit hatte. Klaus bot ihm an zu reden, doch ich schlug sofort auf ihn ein. Als sich Klaus wehrte, öffnete er den Sarg von Kol und drohte mir ihn erneut zu erdolchen. Dieser gab mir jedoch zu bedenken, dass er dadurch Kol erwecken würde. Klaus ließ von ihm ab und informierte mich darüber, dass er Mikael mit seiner eigenen Waffe getötet hatte. Ich fragte Klaus darauf, warum nunmseine Geschwister noch immer in den Särgen liegen müssen, wenn dies wahr ist. Daraufhin gab Klaus Stefan die Schuld und machte einen Deal mit mir. Wenn ich ihm helfe Stefan auszuschalten, dann würde er die Familie wiedererwecken.Klaus versuchte sich zu entschuldigen. Er wollte nur, dass die Familie zusammen bleibt und niemand allein ist. Ich entgegnete ihm darauf, dass niemand von ihnen mehr alleine sein wird - bis auf Klaus. Und Rebekah ergänzte, dass sie ihn alle verlassen werden. Klaus drohte ihnen, sie alle zu jagen, da er keine Angst vor ihnen zu haben brauche, da er nicht von ihnen getötet werden kann. Jedoch gab ich ihm zu bedenken, dass er somit zu dem werden würde, was er am Meisten hasste - ihrem Vater. Plötzlich öffnete sich jedoch die Tür und Esther kam in den Raum und vergab ihrem Sohn, was mich sichtlich überrascht zur Kenntnis nahm. Dann wandte sie sich an alle und sagte, sie wolle, dass sie wieder eine Familie werden.Am Abend befand er sich auf den von Esther organsierten Ball. Ich hielt dabei die Begrüßungsrede und erwähnte, dass seine Mutter die Wiedervereinigung ihrer Familie feiern wollte. Schlussendlich bat ich alle zum Tanz, einem alten Walzer, an dem er auch selber mit teilnahm.Nach dem Tanz sprach ich mit Elena, die auf dem Weg zu Esther war. Ich offenbarte ihr, dass er es sehr komisch finde, dass seine Mutter Klaus einfach so verziehen hat und fragte Elena, ob sie ihm den Inhalt von dem Gespräch zwischen ihr und Esther berichten wird. Elena gab mir ihr Wort. Nach dem Gespräch mit Esther, begegnete Elena mir erneut. Ich wollte nun wissen, was meine Mutter von ihr wollte. Elena log ihn an und sagte, dass Esther Klaus verziehen hat und nur das Wohl ihrer Familie will. Ich trank den verzauberten Champagner.Trotz eines skeptischen Gesichtsausdrucks, schien ich ihre Antwort hinzunnehmen und stoß zusammen mit Elena auf den Toast seiner Mutter an - nichts ahnend, dass sich in seinem Glas Blut des Doppelgängers befindet, was ihn, aufgrund eines Zaubers von Esther, mit seinen Geschwistern verbindet, sodass wenn einer von ihnen stirbt, sie alle sterben werden.
Schließlich beschloss ich zu Elena zu fahren, um noch einmal mit ihr zu reden. Ich fuhr mit ihr in einen Wald hinaus, um ihr zu berichten, wie vor etwas eintausend Jahren Mystic Falls aussah. Zudem sagte ich ihr, dass unter ihnen mehrere Tunnel langführen, die sie früher zum Schutz gegen die Werwölfe nutzten. Elena bat mich sie wieder nach Hause zu bringen, doch dieser entgegnete ihr, dass sie ihn den Abend zuvor belogen habe, als ich sie fragte, ob Esther Klaus verziehen hätte. Elena verneinte dies, doch ich konnte es an ihrem Herzschlag hören, dass sie log. Ich bedrängte sie ihm die Wahrheit zu sagen, was Elena auch tat. Sie berichtete ihm, dass Esther Klaus nicht verziehen habe, aber sie nicht nur Klaus zerstören will, sondern all ihre Kinder töten möchte. Des Weiteren hatte sie einen Zauber ausgesprochen, der sie alle miteinander verbindet, sodass wenn einer von ihnen stirbt, sie alle sterben. Elena sagte, dass sie wünschte, sie könne mich in irgendeiner Art und Weise helfen, woraufhin dieser ihr antwotete, dass ich in meiner Zeit auf der Erde gelernt habe, dass man vorsichtig mit seinen Wünschen sein sollte. Daraufhin trat ich den Boden ein und brachte Elena in einen der unterirdischen Tunnel.Ich schrieb einen Brief an Elena, in dem ich mich bei ihr entschuldigte, was ich ihr heute angetan hatte, jedoch hatte er dies alles nur getan um das zu beschützen, was mir am wichtigsten ist - meine Familie. Wenn dies jemand verstehen könnte, dann wäre dies Elena. Außerdem sollte sie sich ihr Mitgefühl beibehalten, denn dies sei ein Geschenk.Zurück in Klaus' Haus berichtete ich Rebekah, dass sie keine Mutter mehr haben, nur Esther und diese sei nun verschwunden. Ich gab dem recht, was Esther gesagt hatte, dass er seine Macht missbraucht hatte und auch heute wieder einen Unschuldigen, damit meinte ich Elena, terrorisiert hatte. Zudem habe ich auch Rebekah nur benutzt, indem er ihren Hass auf Elena ausgenutzt hatte. Schließlich erwähnte Klaus gegenüber Rebekah, dass Elijah Mystik Falls verlassen hatte, ebenso wie Kol.
FamilieFamilie:Vater: Mikael
Mutter: Esther
Finn
Kol
Rebekah
Henrik (verstorben)
Niklaus (Halbbruder) (Text)
Für das TeamRegeln gelesen?:ja direkt am Anfang
Steckbrief / Charakter / Set / Accountweitergabe: ja
Zweitcharakter:-
Dein Alter20